Bucket List - Meine Top 5


Eine Bucket List zu schreiben ist wirklich nicht einfach. Es gibt einfach zu viele tolle Orte und Sehenswürdigkeiten auf unserer wunderschönen Erde. Leider fehlt das nötige Kleingeld und die Zeit um die ganze weite Welt zu bereisen.
Deshalb habe ich meine Bucket List etwas gekürzt und mich nur auf die Top 5 konzentriert. Diese Ziele möchte ich euch hier vorstellen und auch begründen warum ich diese ausgewählt habe.


1. Island
Noch nicht lange ist Island auf meiner Bucket List, doch sofort ist es ganz weit nach oben gerutscht. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Fotos und Berichte von dieser kleinen Schönheit. Die Landschaft ist gerade im Winter, wie ich finde, wirklich faszinierend. Wenn die Wasserfälle gefroren sind und man mit etwas Glück die einzigartigen Nordlichter sehen kann. Wasserspeiende Geysire und die Blaue Lagune 😍! Einfach spitze!


2. Südafrika
SAFARI!!! Ganz klar! Das ist der Hauptgrund warum ich gerne nach Südafrika reisen möchte. Aber das ist längst nicht alles. Die Weltmetropole Kapstadt mit dem Tafelberg haben viel zu bieten und auch Landschaftlich ist Südafrika sehr sehenswert. zB. der Boulders Beach - auf dem man ganz viele kleine Pinguine findet, den Addo-Elefanten-Nationalpark oder der West Coast Nationalpark.


3. Indonesien 
Genauer gesagt, Bali und alles rund herum. In Indonesien würde ich sehr gerne das Surfen versuchen. Hier gib es eine Vielzahl an Surf Schulen, wo man die Möglichkeit hat die Grundlagen zu erlernen.
Zudem findet man hier riesige Reisterrassen, goldene Tempel Anlagen, die Komodowarane und zahlreiche einsame Stände. Wir machen in Südostasien nächstes Jahr unseren Tauchschein und ich denke es wäre auch toll in Indonesien ein paar Tauchgänge zu machen.


4. Irland
Die Pub Kultur hat mir in London schon so gut gefallen, alleine schon von außen sehen diese Pubs total cool aus. Ein (oder zwei ;-)) leckere Guiness in einem Pub in Dublin genießen und mit dem Auto die Landschaftlichen Highlights abklappern wäre toll.


5. Griechenland
Ich LIEBE Schafskäse! 😄 Das wäre der eine Grund für Griechenland aber natürlich in erster Linie weil mir Santorin und Mykonos mit den weißen Häusern und engen Gassen so gut gefällt. Athen mit der Akropolis dürfen bei einer Griechenland Reise nicht fehlen. 

Ihr seht ich bin schon mit sehr wenig zufrieden *gg* (Sarkasmus lässt grüßen)


Natürlich gibt es noch vieles mehr was ich gerne sehen möchte, (Australien, Marokko, Sizilien, Vietnam, Philippinen, Madagaskar, Kanada uvw.) allerdings muss man realistisch bleiben, alles geht einfach nicht.

Mein größter Wunsch wäre Inselhopping auf Hawaii. Das war schon immer ein Traum von mir, welchen ich mir hoffentlich irgendwann erfüllen werde.

Stand 2017

Kommentare

  1. Nr. 4&5 hab ich schon bereisen dürfen, aber die anderen 3 stehen auf jedem Fall auch auf meiner Bucket-List ��

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen das du auch die anderen 3 bald abhaken kannst. =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich war voriges Jahr auf Mykonos und Santorin und habe es geliebt!!! Es war einfach ein Traum!
    Südafrika hab ich auch bereits bereist und würde immer wieder mal hin
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carrie
      Wie schön. Da beneid ich dich! Hoffentlich kann ich meine Bucke Llist in Naher Zukunft abhaken. ;-)

      Löschen
  3. Tolle Bucket List :) Bei Irland und Island bin ich dabei :D Ich will außerdem unbedingt mal nach Schottland und da am liebsten an die Orte von Outlander. Ich liebe die Bücher und die Serie <3 Hawaii ist toll. Ich war vor 5 Jahren dort, als Anschluss an unsere Westküsten Reise. Kann ich echt empfehlen.
    LG Kerstin von visiona's Wunderwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin! Schottland würde mich auch noch sehr reizen.
      Du glückliche, Hawaii wäre so ein großer Traum, nach einer so teuren Reise an die Westküste war das einfach nicht mehr drinn, aber was noch nicht ist kann ja vl. irgendwann noch werden. LG

      Löschen
  4. Griechenland steht auch bei mir noch auf der Bucket List. Ansonsten steht die Ostküste der USA bei mir ganz oben. Ach, ich krieg schon wieder Fernweh. :)
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich so verstehen, wenn man über die Reiseziele was liest oder sich darüber unterhält wächst das Fernweh immer schnell. Die Ostküste USA würde mir auch sehr gut gefallen, ich war schon an der Westküste, New York und Florida. Da geht noch was ;-) Danke für deine Nachricht. Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Island wird es 2019 erst werden. Irland evtl. nächstes Jahr. Und Griechenland haben wir 2016 besucht unter anderm Athen, die sehr schöne Insel Milos (noch ein Geheimtipp) und das zweite mal Santorini wobei ich sagen muss Santorini ist für mich vorbei. Was da los ist einfach nicht mehr schön.

    LG Danni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danni. Ich denke Island werde ich auch erst in 2-3 Jahren sehen können. Hoffe ich zumindest. Okey dabei sieht Santorini immer so schön aus auf den Fotos, wird aber auch schon sehr überlaufen sein. Danke für den Geheimtipp, den merke ich mir. Lg

      Löschen